Gefunden für aeg 20 c3 bcbertemperaturschutz - Zum Elektronik Forum





1 - Fehler 20 - pumpt dauernd -- Geschirrspüler AEG F55008IM0P - 911D2162A2




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 20 - pumpt dauernd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F55008IM0P - 911D2162A2
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911423009/03
Typenschild Zeile 2 : SN: 14310037
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Community,

die SpüMa (genau 5 Jahre alt) meiner Vermieterin macht seit mehreren Monaten immer öfter den Fehler 20.
Vor Monaten noch sporadisch am Ende des Durchlaufs, seit Dezember immer.
Zwischenzeitlich lief sie auch immer mal wieder problemlos durch (ohne Fehler 20).

Beim Einschalten pumpt sie das Wasser erfolgreich ab, wenn welches eingefüllt wurde und pumpt munter weiter, auch wenn keins mehr drin ist. Schläuche sind alle frei! Nach einigen Minuten zeigt sie dann Fehler 20.

Ich habe es heute einmal geschafft (von insgesamt ca 10 Testläufen), nachdem ich Wasser eingefüllt hatte, dass sie abgepumpt hat und anschließend Frischwasser gezogen hat (bevor ich den Drucksensor untersucht habe).

Kundendienst war bereits da und hat die Laugenpumpe getauscht, weil sie angeblich defekt war (Flügelrad soll Spiel gehabt haben).

Nach dem Tausch bestand der Fehler weiterhin.
Im nächste...
2 - Kochfeld nur volle Leistung -- Kochfeld Keramik AEG Competence

Zitat : OK, und wo finde ich diese Angaben? Ich konnte nirgendwo auf dem Gerät ein Typenschild finden.
Klappe öffnen...
https://www.youtube.com/watch?v=P6DMQLjxXUA
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du mit Competence 500 einen Herd meinst, auch wenn du angibst, ein einzelndes Kochfeld zu haben.
Bei Standgeräten ist das Typenschild auch irgendwo hinter der Backofentür zu finden.

Competence bezeichnet eine ganze Serie, über zig Jahre in unterschiedlichen Versionen gebaut.
Wie hättest du deinen Competence gerne:

http://www.ebay.de/itm/AEG-Competen.....0708a








3 - Pumpe läuft ständig - C3 -- Geschirrspüler AEG 4082id
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig - C3
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 4082id
S - Nummer : 14586808
Typenschild Zeile 1 : F4082ID
Typenschild Zeile 2 : 45 1 PC7 C4
Typenschild Zeile 3 : 230V
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallole zusammen,

habe (wie so manche auch) den Fehler C3 an meiner GS. Habe hier im Forum auch schon einige nützliche Beiträge gelesen...
Habe die Bodewane getrocknet - aber der Fehler kommt nach ca. 20 Min immer wieder... Habe auch einige Schläuche und den großen Plastik-Kasten an der Seite durchgespült - aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Ich habe festgestellt, dass das Wasser aus dem Behälter mit dem komischen braunen Granulat in die Bodenwanne tropft (siehe Bild - kein Plan wie das Ding richtig heisst). Und zwar ziemlich genau an der Stelle, wo die paar Kabel sind - also mittig.

Kann es sein, dass dieses Teil einfach undicht geworden ist oder ist der Wasseraustritt an anderer Stelle zu suchen?

Würd mich über nen Tipp freuen,

Danke und GLG,
Jochen

...
4 - E90 startet nicht -- Waschmaschine AEG 14810 update


972CB03B15154575 stand auf dem gehäuse der elektronik,

habe ich eingestellt,bzw. die waren schon so drin, habe es also nur überprüft, dann ausgeschaltet und : selber fehler E90

( nach dieser anleitung: http://forum.teamhack.de/hausger%C3.....-e90/




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lavababa am  5 Jun 2012 20:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lavababa am  5 Jun 2012 20:34 ]...
5 - Backofenthermostatschalter AEG Competence 5750E -- Backofenthermostatschalter AEG Competence 5750E
Hast Du es schon hier versucht?

http://www.aeg.de/Shop/Ersatzteil_Shop/

Gruß
Peter

P.S.
Ich habe nur diesen gefundn, wobei ich nicht weiß, inwieweit der passen könnte; die letzte Stelle ist keine 2, wie beim alten Regler.

http://www.ebay.de/itm/Energieregle.....0dafe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 17 Mär 2012 20:40 ]...
6 - Kühlfunktion gestört -- Kühlschrank   AEG    Santo Z 91840-4i
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlfunktion gestört
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo Z 91840-4i
S - Nummer : 925703661
FD - Nummer : 62100225
Typenschild Zeile 1 : Santo Z 91840-4i
Typenschild Zeile 2 : B257036
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Bei meinem vier Jahre alten Kühlschrank hat das Kühlsystem eine Funktionsstörung (viel zu kalt in der Null-Grad-Zone, Gemüse zum Teil tiefgefroren). Im Temperatur-Display wird ein Rechteck-Symbol angezeigt (siehe "digital.JPG").

Dieser Fehlercode bedeutet offenbar, dass die Temperatursonde des batteriebetriebenen Verdampfers defekt ist. Zum Freilegen des Verdampfers bin ich wie in Abbildung "verdampfer.jpg" vorgegangen.

Wenn die Sonde wieder ordnungsgemäß funktioniert, sollte die Störung behoben sein.

Im Ersatzteil-Shop von AEG gibt es einen komplett neuen
7 - Programm bleibt stehen -- Geschirrspüler AEG Ökö Favorit 6280i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökö Favorit 6280i
S - Nummer : 82084392
FD - Nummer : 911 234 349 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag und Hallo zusammen.

Habe nach 10 Jahren erstmal ein Problem mit meiner AEG Spüma.
Maschine meldet Fehlercode C3. Wasser war in Bodenwanne, nach
entfernen des Wassers wurde der Fehlercode nicht mehr gemeldet.
Maschine ist augenscheinlich nicht undicht.
Wasser ist sehr wahrscheinlich von außen aufgrund einer minimalen Undichtigkeit
am Wasseranschluß in die Maschine eingetreten.

Beim Probelauf bleibt die Maschine jetzt stehen.
Programmwahltaste blinkt dann aber es wird kein Fehlercode angezeigt.
Wenn man die Programmwahltaste drückt läuft Maschine weiter.
Maschine läuft dann wieder ca. für 10 - 20 Minuten weiter.

Hat irgendeiner eine Idee warum die Maschine stehenbleibt ?

Vielen Dank für Antworten.

Thomas

...
8 - Diode E400C3 von AEG Ersatztyp ? Chassis 709 Telefunken -- Diode E400C3 von AEG Ersatztyp ? Chassis 709 Telefunken

Zitat :
Schrottschrauber hat am 12 Nov 2007 20:39 geschrieben :
Ich suche einen Ersatztyp für eine Diode E 400 C3. Sie ist in einem Telefunkenchassis 709 verbaut. Sie versorgt die Vertikalablenkung mit -510V aus dem Zeilentrafo.Hersteller der Diode war AEG.Ich habe keinen Vergleichstyp gefunden, und mit einer anderen Diode die den Strom und die Spannung verträgt, ist die Spannung zu hoch und die Vertikalablenkung flippt aus.Vieleicht hat jemand einen Tipp ?

Hallo Walter,

diese Diode ist kein reiner Gleichrichter, sie laesst auch einen Wechselstromanteil des Zeilenimpulses durch. Dumm nur, dass an ihr nicht oszillographiert wurde.

Neben der Vertikalablenkung führt sie auch dem Zeilengenerator einen Rückkopplungsimpuls zu. Ich würde es mit einer einigermaßen HF-festen Universal-Hochvoltdiode probieren und einen Widerstand von 2M in Reihe schalten. Falls dann zuwenig Spannung da ist, Widerstand verringern. Die Klemmdiode GR422 und Schaltdi...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Aeg 20 C3 Bcbertemperaturschutz eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998211   Heute : 2771    Gestern : 6992    Online : 526        27.4.2024    11:58
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0191869735718